Dienstags 19 Uhr. Haus der Jugend.

News

Nächstes Event

Jetzt auf Netflix - Blade Runner 2049

Blade Runner 2049 setzt nahtlos an Ridley Scotts Klassiker von 1982 an. Der Film beginnt lange nachdem Rick Deckard 2019 aus Los Angeles floh und seitdem nicht mehr gesehen wurde. In 30 Jahren hat sich einiges verändert.

Die sogenannten Replikanten sind künstliche Menschen und dienen nicht länger als Sklaven. Allerdings ist der neue bioidentische Replikantentyp Nexus 9 ist mit einer programmierten Lebenszeit versehen. Die Welt sieht düster aus und die Ökologie ist nicht mehr so, wie ihr sie kennt, es gibt weder echte Tiere noch Pflanzen. Künstlich gezüchtete Käferlarven dienen den Menschen als Nahrung.

Der Officer K (Ryan Gosling),er selbst ist auch ein Replikant, spürt ältere Replikanten-Versionen mit unbegrenzter Lebensdauer auf, um sie zu eleminieren. Als ein altes Geheimnis droht, einen neuen Krieg auszulösen, begibt sich K auf die Suche nach seinem ehemaligen Kollegen Deckard (Harrison Ford).

Der Film ist bildgewaltig und setzt eindrucksvoll an die alte Storyline an und entführt uns als Zuschauer in eine neue Welt des Cyberpunks.

 

Benutzer Menü